» Home » Aktive » Berichte » Turnfest Wattwil 2017

Turnfest Wattwil 2017 23.06.2017

Turnfest 2017

 

Dieses Jahr führte uns das Kantonale Turnfest nach Wattwil.

Frühzeitig angekommen gingen wir direkt zum Wettkampfplatz ,dort angekommen machten wir

ein Depot von Taschen und Rucksäcken, da wir nicht zu unserem Zeltplatz konnten ,da dieser 2 Km

Fussweg von da aus war. Fachtest Allround wurde als erstes ausgeübt mit einer Note von 8.35, danach folgte Speer

mit einer 9.60 und Stufenbaren mit 9.13.

Im 2.Teil Boden mit einer 9.04,Team Aerobic mit 8.88 und Weitsprung eine 9.03. Im 3.Teil 800 mit einer 9.32 und Pendelstafette mit 9.43

Mit gutem Gewissen und guten Leistungen konnte man dann in den inoffiziellen Wettkampfteil starten, für einige erstreckte sich

dieser bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Morgen war die Rangverkündigung , Jasmine Tellenbach erkämpfte sich sogar den 1. Platz

im Einelwettkampf der Frauen. Danach ging es an den Abbruch des Zeltes und an die Heimreise. Mit dem 14. Schlussrang und 27.20 Punkten ging das

Turnfest 2017 auch wieder zu Ende.

03.07.2017Manuel Mettler