top of page
  • nicolaib6

Mittelländisches Turnfest Wohlen b. Bern

Aktualisiert: 20. Juni 2023

Am Wochenende vom 10. und 11. Juni startete der Turnverein Neukirch-Egnach am Mittelländischen Turnfest in Wohlen b. Bern. 68 Turnerinnen und Turner haben in den frühen Morgenstunden den weiten Weg auf sich genommen, um voller Elan und Motivation in den 3-teiligen Wettkampf starten zu können. Mit einer guten Note im Fachtest Allround (8.98) und drei sehr guten Note im Schulstufenbarren (9.5), Speerwurf (9.47) und Hochsprung (9.5) legten wir bereits im ersten Wettkampfteil eine gute Grundlage. Weiter ging es mit dem zweiten Wettkampfteil. Die 27 Bodenturnerinnen und -turner verpassten trotz guter Leistung die Wunschnote knapp. Das Programm wurde mit 8.94 bewertet. Auf der temporären Anlage haben die Weitspringer (9.73) eine ausgezeichnete Leistung abgerufen. Im letzten Wettkampfteil standen unsere Königsdisziplinen die Pendelstaffete und der Fachtest Korbball an. Die Sprinterinnen und Sprinter haben noch nicht optimale Übergänge gezeigt, was schlussendlich zur Note 9.04 geführt hat. Im Fachtest Korbball (9.96) wurde mit einer Glanzleistung die beste Note des Tages erreicht!

Zum Abschluss des Wettkampftages startete die Schaukelringsektion im 1-teiligen Wettkampf. Es ist erst die zweite Saison in dieser Disziplin. Mit viel Ehrgeiz und Freude wurde die gute Note von 8.75 erturnt. Dies führte zum 3. Rang im Schlussklassement. Mit einer guten Gesamtnote von 27.76 erreichten wir im 3- teiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse den 8. Rang von 33 Vereinen.

Nach dem Wettkampf wurde gemeinsam auf die guten Resultate angestossen und bis spät in die Nacht gefeiert. Das perfekte Wetter und das schöne Festgelände haben zu diesem erfolgreichen Wochenende beigetragen.

Weiter geht es bereits am 17./18. Juni mit den Einzelwettkämpfen und am 24./25. Juni mit dem Vereinswettkampf am Zürcher Kantonaltunfest im Wyland. Wir hoffen diese tollen Leistungen noch einmal toppen zu können.


STV / DTV Neukirch-Egnach



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page