top of page
  • nicolaib6

Schweizermeisterschaft Hammerball 2023

Am Samstag, 22.07.2023, ging es für den STV Neukirch-Egnach wie jedes Jahr an die Hammerball-SM. Während die Herren mit 2 Teams gemütlich mit dem Zug nach Kesswil fuhren, nahmen die drei Mannschaften der Frauen sportlich das Fahrrad. Dort angekommen, wurden direkt die ersten Bierbecher gefüllt und die Gruppen ausgejasst. Bei perfekten Wetterbedingungen begann es anschliessend bereits mit den ersten Spielen, die grösstenteils auch suverän gewonnen wurden. Ein Team der Herren kam nach 10 Spielen Ungeschlagenheit sogar bis in den Halbfinal, wo es leider dem späteren Schweizermeister, STV Neuwilen, unterlag. Im kleinen Finale gegen Heimenhofen konnte sich diese Herrengruppe dann doch noch den fantastischen 3. Schlussrang sichern. Auch eine Damentruppe tat es den Herren gleich und besiegte im Spiel um Rang 3 die Frauen vom TV Sonterswil. So konnten sie am Schluss auch vom Podest jubeln. Mit viel Bier und toller Stimmung liessen wir danach den Abend ausklingen. Wir danken dem STV Kesswil für die super Organisation und freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr.




102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page