top of page
  • nicolaib6

Trainingswochenende DTV / TV Neukirch-Egnach

Letztes Wochenende fand das Trainingswochenende des DTV und TV Neukirch-Egnach in der Seesichthalle statt. Die Turner*innen hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in verschiedensten Disziplinen intensiv zu üben.


Während des Trainingswochenendes wurden Boden-, Ring- und Schulstufenbarrensektionen geübt sowie Leichtathletikdisziplinen wie Pendelstaffette, Kugelstoßen, Speerwerfen, Hoch- und Weitsprung. Ausserdem wurde sich auf verschiedene Einzelwettkämpfe wie Geräteturnen, Turnwettkampf oder Leichtathletik vorbereitet. Die Teilnehmer*innen wurden von erfahrenen Trainern*innen betreut und erhielten wertvolle Tipps, um ihre Technik und Leistung zu verbessern.


Besonders erfreulich war, dass viele junge Turner*innen am Trainingswochenende teilgenommen haben und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Vereine freut es das so viele junge Turner*innen am Vereinsleben teilhaben.


Am Samstagabend nach dem Training genossen die Teilnehmer*innen ein gemütliches Beisammensein im Seehuus. Nach Speis und Trank waren alle zufrieden was einen glatten Abend hervorbrachte.


Insgesamt war das Trainingswochenende ein großer Erfolg und der Startschuss in die bevorstehende Saison. Die Egnacher Turnfamilie bedanken sich bei allen Teilnehmern*innen und Trainer*innen für ihr Engagement und freut sich auf die bevorstehenden Trainings und Wettkämpfe.


TV & DTV Neukirch-Egnach


85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page