top of page
  • nicolaib6

Turn-Mannschafts-Mehrkampf 2022

Glanzleistung der «Jungen und wilden» am TMM 2022


Am Freitag, 09.09.2022 fand in Tobel durch den Turnverein Bettwiesen organisiert der Turn-Mannschafts-Mehrkampf statt. Bei diesem Wettkampf, welcher jedes Jahr im September stattfindet, messen sich die Turner*innen im Sprint, Weitsprung, Steinstossen, Bodenturnen, Sprung und Barrenturnen. In jeder Gruppe starten 10 Teilnehmer wobei, jeder Disziplin sieben turnen können und die sechs besten Resultate werden gezählt. Somit ein sehr spannender Wettkampf.

Der STV / DTV Neukirch – Egnach startete mit zwei Mannschaften. Beim Geräteturnen konnten sehr gute Noten erreicht werden, bei den Leichtathletik Disziplinen wurden die Ziele nicht erreicht. Am Ende reichte es für den Schlussrang 4 & 5.

Die «Jungen und Wilden», welche aus den ältesten der Jugi Neukirch und den jüngsten vom STV Neukirch – Egnach bestand, zeigten sehr gute Leistungen. Wie bereits im letzten Jahr brillierten sie auch dies Jahr wieder und konnten so den Pokal für den ersten Platz in die Höhe stemmen. Herzliche Gratulation.

Übrigens die Jugi Neukirch turnt jeweils am Freitag in der Seesichthalle. Gerne kann einfach mal vorbeigeschaut werden.

Jugi klein: 18:30 - 20:00 Uhr.

Jugi gross: 18:45 – 20:15 Uhr.

Nach dem Wettkampf genossen wir gemeinsam noch die Festwirtschaft und hörten gespannt der Rangverkündigung zu.


80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page